008A20E8-F672-4237-B30F-93828FCEF953_edi

FELIX BAERMANN
 

Director of Photography | Gimbal Operator

Munich | Hamburg

 

+491724250605

baermann@me.com

  • Weiß Instagram Icon

Es gehört ja bei dieser Art von Texten eigentlich zum guten Ton zu sagen, dass man sich bereits in jungen Jahren mit der Super 8 Kamera und der Spiegelreflexkamera seines Vaters ausprobieren durfte und darüber dann seine Leidenschaft für das bewegte Bild entwickelt hat, warum also sollte das bei mir anders sein. Neben einer sehr kurzen Phase des Berufswunsches Angler oder Feuerwehrmann stand schon sehr früh fest, dass ich unbedingt Bilder machen wollte. Das erzählen von Geschichten und das damit verbundene Hervorrufen von Emotionen beim Zuschauer, hat mich schon früh fasziniert. Diese Faszination brachte mich zu meinem Kamera Studium von Hamburg nach München. Seit meines Abschlusses 2014 arbeite ich als Bildgestalter für Werbe- und Spielfilmprojekte und bin stets auf der Suche nach spannenden Projekten, die es mir ermöglichen mich weiterzuentwickeln. Die richtigen Bilder zu finden, um eine Geschichte zu erzählen und den Zuschauer dadurch in eine Welt eintauchen zu lassen, treiben mich bei jedem Projekt aufs neue an und machen den Beruf des Bildgestalters für mich zu etwas ganz besonderem.